Die meisten Deutschen schlafen gut!

Die Techniker Krankenkasse hat ihre Schlafstudie für 2017 unter dem Titel „Schlaf gut, Deutschland“ vorgestellt.

Interessant dabei ist, dass ein Drittel der Erwachsenen, also die deutliche Mehrzahl der Deutschen sehr gut oder gut schläft. Allerdings bekommen ca. ein Viertel der Befragten nicht die als nötig empfohlenen sechs Stunden täglichen Schlaft. Getrübt wird die Studie weiter dadurch, dass speziell Schichtdienst und unregelmäßige Arbeitszeiten die Schlafqualität deutlich verschlechtern.

Psycheplus hat die Problematik schon vor einiger Zeit erkannt und bietet einen kostenlosen Schlafratgeber als e-Book zum Download an. Er enthält Tests, Erklärungen und einfache Übungen die Ihnen helfen, schnell und unkompliziert zu einem besseren Schlaf zu kommen.

Selbsthilfe für guten Schlaf

Link zur TK-Studie

Schreibe einen Kommentar